Gay Union, dein neues LGBT Magazin

Hallo liebe LGBT-Gemeinde! Mein Name ist Jessica und ich heiße euch auf meinem neuen Blog für Themen rund um die Regenbogengemeinde willkommen! Diese Seite soll zu einem breit gefächerten und im Hinblick auf die Themen umfangreich ausgestatteten Magazin anwachsen. Ich möchte damit dafür sorgen, dass sich Mitglieder aus der LGBT Szene hier informieren sowie Tipps, Ratschläge und Hilfe holen können. Denn wie jeder weiß, ist das Leben als nicht-heterosexueller Mensch alles andere als stets nur eitel Sonnenschein. Deshalb also die Gay Union, deshalb ein Zusammenschluss, um Hilfe und Support zu bieten – aber natürlich auch um das Leben zu feiern!

Coming Out, Dating, Aktivitäten und Veranstaltungen

gayDie Themen für diese Seite sind, wie schon erwähnt, unendlich breit gefächert. Deshalb lade ich euch dazu ein, immer wieder einmal vorbeizuschauen und euch durch meinen Blog zu klicken. Denn ihr könnt dabei stets etwas Neues entdecken. Klar, jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, ist noch nicht viel los. Doch mit eurer Hilfe, selbst wenn ihr nur ab und an vorbeischaut und meine Beiträge lest, kann ich es schaffen, mein Ziel eines großen und hilfreichen Magazins zu erreichen. Ich freue mich auf diese Aufgabe und hoffe, dass auch ihr euch auf Beiträge aus dem Leben der LGBT Community freut!

Gay in seiner Doppelbedeutung

couplesIch möchte meinen ersten Eintrag nicht in so einer vagen und schrägen Stimmung beenden und daher auf die Doppelbedeutung des Wortes Gay hinweisen. Denn neben der Übersetzung als homosexuell, schwul, lesbisch oder einfach nur nicht-hetero galt es vor der Verwendung für all das als eine Bezeichnung für fröhlich, lustig oder beschwingt. Und genauso sollte die Community sein. Auch wenn es gerade für junge Menschen hart ist: nehmt es nicht so schwer, Leute. Glaubt mir einfach, dass es immer besser wird. Sucht euch Freunde in der LGBT Community, geht feiern und lebt euer Leben, wie es euch passt!